Home » Escape Games »

The Sea of Glomp Walkthrough

The Sea of Glomp

Advertisement
The Sea Of Glomp CheatsThe Sea Of Glomp is another adventure type game with very nice graphics. In this adventure, you try to help that ugly fish to get its stolen egg back in this funny underwater action game. Use arrows to swim, dodge bad thingies and hit the space bar to bite. Good luck and have fun!

Play This Game

If you find any broken link about this game, please report and let us know by contacting us. We will add working link if there is any alternative. You may also report any game bugs or problems about games directly to developers from their websites.
Advertisement
Upside-Down Text Spoiler Maker
To decode, copy the upside-down text and paste into the left box
Spoiler:   Use This:

2 comments:

Hardest Game ever.

Me and my friend play it all the time.

I found that there are alot of differant levels.

Find the level with the heart as the first item you see, tat's the best level to play on.

Walkthrough in German ;-)
Es gibt in jedem Spiel eine andere Lösung. Hier meine Lösung:
Das Spiel ist sehr zeitaufwendig und leider nicht zu Speichern. Die Gegenstände liegen in jedem Spiel an einer anderen Stelle. Es muss auch nicht sein, dass an den beschriebenen Stellen ein Gegenstand liegen muss. Das ist auch in jedem Spiel anders.
Nur wenn ihr einen Gegenstand gefunden habt, tauscht der schwarze Drache es gegen einen anderen aus.
Ich habe 2 Herzen gefunden und konnte damit meine Energie erhöhen. Falls ihr Energie verloren habt, fresst Fische. Dann sind auch noch 2 Piranha-Plaketten zu finden, wenn ihr sie findet bekommt ihr ein zusätzliches Leben. Wenn ihr ein Messer oder ein Schwert findet, dürft ihr es nicht mehr aus dem Maul lassen. Es vertreibt die Drachenmonster und ihr könnt dann auch mal eine Pause machen, ohne dass euch etwas passiert. Ich bin teilweise mit 5 Gegenständen gleichzeitig durch die Gegend geschwommen. Ich habe sie von Bild zu Bild vorwärts transportiert und sie alle unter dem Bild mit dem Angelhaken deponiert. Das Vorteilhafteste ist es mit Messer oder Schwert und dem Magneten gleichzeitig die Gegend zu erkunden. Das ist zwar mächtig belastend, bringt aber den größten Nutzen.

Startbild: Gegenstand auf halber Höhe, rechte Seite. Er ist nur mit dem Magneten zu erreichen. Darüber befindet sich der Ausgang nach rechts zum
Bild mit dem Angelhaken.
Unten befindet sich eine Schatztruhe und rechts davon wieder eine Stelle mit einem Gegenstand.
An den Angelhaken anbeißen und auf dem Boot Flügel anlegen. Dann hinunter zur Wasseroberfläche und ganz nach rechts hinter dem Wasserfall hinauf = Gegenstand. Nach links und hinauf zu den Wolken. Links ist eine große Wolke, da kann sich auch ein Gegenstand befinden. In der Mitte dieser Wolke nach oben, bis ihr zu einer Wolke gelangt, die den ganzen oberen Himmel bedeckt. Dann nach rechts und nach unten. Ihr kommt zu einer Wolke, die so etwas wie Gestrüpp an sich hat. Links davon hinunter. Ihr seit in einer neuen Ebene, wo auch ein Gegenstand Liegt. An diesen kommt ihr aber auch nur mit einem Magneten heran. Wieder ganz nach links und nach oben bis zu der linken Wolke, diesmal aber durch die Wolke nach links durch. Ihr kommt zu einer Wolke mit einem Schmetterling. Bei dieser Wolke nach oben. Ihr kommt zu einem Wolkenlabyrinth. Hier kann auch noch ein Gegenstand sein und ihr könnt es nicht betreten.
Um ganz sicher zu sein alle Gegenstände aus den Wolken zu haben, unbedingt noch einmal alles mit dem Magneten absuchen, wenn ihr ihn habt. Wenn ihr einen Gegenstand gefunden habt, platziert ihn auf der Wasseroberfläche bei der Schnur mit dem Angelhaken.
Wenn ihr die Flügel wieder loswerden möchtet, begebt euch zu der Koralle ganz links auf der Wasseroberfläche. Dann ganz nach rechts in der Nähe des Wasserfalls an der Pflanze ziehen und eine Wasserliane wird gelöst, dass ihr darunter an den Quallen vorbei in das Labyrinth gelangen könnt. Hier können sich wieder 3 Gegenstände befinden. Links unten befindet sich eine mechanische Öffnung. Dazu braucht ihr das vertikale Ding mit der Aufschrift „use at your own risk". Legt es auf die Eisensperre und ihr könnt hindurch. Weiter unten befindet sich ein Knopf, den ihr drücken müsst, um mit dem passenden Schlüssel an das Schloss zu kommen. Da unten befindet sich auch das gestohlene Ei, welches von einem Drachen bewacht wird und nur mit dem Magneten zu holen ist. Das Ei zu holen ist Puzzlearbeit. Ihr müsst den Magneten immer wieder in das Maul nehmen, um das Ei für euch erreichbar zu machen, bis ihr es schließlich in euer Maul nehmen könnt. Aber bevor es soweit ist, müssen noch viele Gegenstände gefunden werden. Dann begebt ihr euch in die Ebene mit dem versunkenen Boot.



Ebene mit dem versunkenen Boot
Hier sind auch 4 Stellen, wo Gegenstände sein können und eine Schatztruhe.
Den Eimer an den Haken hängen und 3 Steine hineinwerfen. 1 Stein ist schwer zu finden. Neben der Krabbe befindet sich eine Muräne, die dich verschluckt, wenn du über ihr bist. In der Muräne können auch 3 Stellen für Gegenstände sein. Im Magen, beim Herz und auf dem Weg zum Magen.
Habt ihr den passenden Schlüssel, könnt ihr das Gatter rechts unten aufschließen und eine Höhle betreten. Hier könnt ihr auch 3 Gegenstände finden. Ein Gegenstand kann im Vulkan sein, den ihr aber nur mit dem Magneten bekommt.
Habt ihr das runde Ding gefunden, könnt ihr euch damit in den Weltraum beamen. Hier sind 2 Gegenstände versteckt. Die Wege dort hin sind schwer zu finden. Ich konnte keinen Ausgang im Weltraum finden, weil man nicht an den Beamer herankam. Ich habe mich töten lassen und bin noch einmal mit dem Magneten in das Weltall gegangen. So konnte ich den Beamer an mich heranziehen und ihn mit einem Gegenstand verlassen. Das habe ich sooft gemacht, bis ich alle Gegenstände aus dem Weltall im Wasser hatte (nur den Beamer musste ich dort lassen). Dann habe ich mich mit Messer, Magneten und passendem Schlüssel auf den Weg zum Ei gemacht. Nach einem mächtigen Kampf konnte ich das Ei nehmen und wieder in mein Nest legen. Mein Baby ist geschlüpft.

Im Wolkenlabyrinth bin ich bei diesem Spiel nicht gewesen. Dort kann man auch eine Schatztruhe und 2 Gegenstände finden. Mit dem passenden Schlüssel kann man auch durch ein Tor in den Weltraum gelangen. Irgendwann (als der schwarze Drache den 2. Beamer gefunden hatte) bin ich mit dem Beamer auch in eine Höhle gelangt. Dort war auch noch eine Schatztruhe.

Can place also your questions here to it: http://www.nordinho.net/vbull/other-cool-games/33130-sea-glomp-3.html

Much success and fun wish Lindi

       Subscribe  2/4/24 12:24 PM

Subscribe and get daily new escape games by email.


Post a Comment

Please read our Commenting Rules before posting your comment!
Posting walkthrough links to YouTube and other sites is forbidden!
Please report any spam or unwanted comment by contacting us.

Escape Games 24 is most popular and best escape games site on the web, posting and sharing new escape games for our thousands of visitors every day since 2006 year. We publish daily escape the room games from different developers and sponsors. There are thousands of addicting free escape games in our archive. You can select and play escape games from developers you like and you can skip playing any room escape games from developers you don't like. You can also select and play weekly and monthly most popular escape games from our right sidebar. You can post your comments, hints, spoilers and walkthroughs to help other players and you also can ask for help to get hints or spoilers from other players. If you don't want to get any help and solve the games yourself, you shouldn't scroll down the comments page for not spoiling your escaping games. Show your escaping skills by playing online escape games everyday. We also publish adventure games, point and click games, hidden object games, puzzle games, and riddle games. Good luck and have fun!